Wertheim - wir kommen!

09.05.2021

Wir haben lange überlegt. Wir haben mit einigen von euch und auch mit der Stadt gesprochen. Dabei haben wir erkannt, dass nicht nur wir uns in der Zwischenzeit sehr nach dem berühmten Silberstreif am Horizont sehnen. Und obwohl wir noch immer nicht 100%ig sicher sind, dass wir es wirklich durchziehen können, haben wir nun mit den Vorbereitungen für das Glasfestival begonnen.

Wie immer werden wir auch diesmal wieder eure Hilfe brauchen, um dieses Fest zu gestalten. Vermutlich werden die Umstände auch im Oktober noch besondere Massnahmen erforderlich machen, auch dafür hoffen wir auf eure Mithilfe. Sobald wir wissen, was wir brauchen, werden wir uns melden. 

Bis dahin genießt den Frühling, passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Silke und Ina

 

Glasfestival 2021

15.04.2021

Da hatten wir gehofft, dass in 2021 alles wieder ganz normal laufen wird, aber leider haben wir uns getäuscht. Die Aussichten für das restliche Jahr in Sachen Pandemie wechseln gerade täglich. Wir alle gehen durch ein Wechselbad der Gefühle. Als Vorstand sind wir absolut unentschlossen, was wir tun sollen.... starten wir die Vorbereitungen oder nicht? Keine Idee...

Wir haben unsere Entscheidung über die Durchführung des diesjährigen Glasperlenfestivals auf Ende April verschoben. Wir bitten euch bis dahin um Verständnis und Geduld. 

Bis dahin genießt den Frühling, passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Silke und Ina
 

Wettbewerb 2021

14.04.2021

UNENDLICHE WEITEN – EINE SINFONIE DER TRÄUME

Wir haben für Euch in diesem Jahr ein sehr weitreichendes und vielfältiges Thema ausgewählt, das uns zumindest gedanklich gerade sehr viel Freiraum und Freiheit schenkt. Bitte genießt dies in vollen Zügen und lasst Eurer Kreativität freien Lauf.

Die Wettbewerbsmodalitäten findet Ihr hier (Link zum Wettbewerbs – PDF)
 

Ihr habt gewählt!

10.04.2021

Es war sicher für uns alle nicht ganz einfach und sehr ungewohnt, eine Wahl in dieser Form durchzuführen. Aber wir haben es geschafft. Wir möchten Euch für die eingegangenen Zuschriften per E-Mail und Post danken.

Ihr habt mit grosser Mehrheit der vorgeschlagenen Satzungsänderung zugestimmt, und so haben wir zukünftig nur noch zwei statt vorher drei Vorstände, die gemeinsam mit dem Kassenwart den Vereinsvorstand bilden.

Der Vorstand wurde entlastet, sodass die Wahlen durchgeführt werden konnten.

Und nun wollen wir Euch nicht weiter auf die Folter spannen und euch das Ergebnis mitteilen.

Erster Vorstand: Silke Gröber
Zweiter Vorstand: Ina Köppen
Kassenwartin: Meike Nagel
Kassenprüfer: Sabine Frank und Kirstin Wolpert
Schriftführer: Constanze Metzler
Stellv. Schriftführer: Petra Pepper

Die genauen Ergebnisse könnt Ihr dem Protokoll entnehmen. Wir danken allen, die sich dafür entschieden haben, eine Position im Verein zu bekleiden. Wir hoffen, Ihr habt Spass dabei.